Verkaufspferde

Aufzucht in Duten

Unsere Fohlen sind menschenbezogen, aber respektvoll. Bereits in den ersten Wochen werden sie ans Halfter gewöhnt und lernen Hufe zu geben. Ansonsten stehen sie unter der Obhut der Stute und der Herde, in der sie geborgen aufwachsen. Gute Erziehung und Vertrauen sind daher die Grundlage für eine spätere Ausbildung zum zuverlässigen Reitpferd. Da Knabstrupper zu den spätreifen Rassen gehören, beginnen wir frühstens im Alter von 3 Jahren mit der Longenarbeit. Unter dem Sattel werden sie erst mit 4-5 Jahren nach den Prinzipien der klassischen Reiterei ausgebildet, mit Bedacht geschult und nicht überfordert.

Amira vom Duten

Amira steht zum Verkauf!
Amira ist eine liebenswerte, grundehrliche und freundliche junge Stute (geb. Mai 2020). Problemlos lässt sie sich anbinden, gibt die Hufe und lässt sich überall anfassen und striegeln. Ab und zu gehen wir auf unserem Gelände spazieren, steigen auch mal über Äste oder Cavalettis und üben auf dem Reitplatz anhalten, Rückwärtsrichten und Kreise nach rechts und links laufen. Als Vorübung zum späteren Longieren trägt sie schon mal einen Kappzaum und lernt auf Distanz geradeaus und im Kreis zu laufen und anzuhalten. Als Tochter unserer APERA und des Hengstes CARLSSON VOM DACH hat sie volle Zuchtpapiere des ZfdP.
Unsere Zuchtstute werden schon während der Trächtigkeit gut gefüttert und mit Mineralfutter versorgt. Selbstverständlich erhalten auch die Fohlen eine optimale Fütterung von Anfang an.
Amira wird dem Schmied regelmäßig vorgestellt, ist vollständig geimpft und planmäßig entwurmt.

Abstammung

Apera vom Duten Thunderman Thunderking of Mountain Thunder Cloud
Fundernorhedes Flicka
Meika Nicki af Scovby
Sisu
Fundernorhedes April Benjamin Sonny af Hojmark
Musse
Fundernorhedes Cheri Thunder Cloud
Foundernorhedes Flicka
Carlson vom Dach Campino Colonel
Liane
S-Nina Ladalco
Svantja a. Gl.